Janine Emmert 


Mein Name ist Janine Emmert, ich bin sozialpädagogische Beraterin, Expertin für Baby und Kinderschlaf und Stillberaterin.

Und nicht zu vergessen, ich bin selbst Mutter und lerne jeden Tag aufs Neue, was es heißt diesen Job ausüben zu dürfen.

Zusammen mit meinem Mann, unserem Sohn und unseren Tieren leben wir sehr ländlich im nördlichen Saarland.


Seit 2013 bin ich als Familienhelferin fürs Jugendamt und Krankenkassen bei Familienhelfer mit Herz tätig.


2016 kam mein Sohn als Frühchen zur Welt.

Nach der Geburt wurde mir noch mehr bewusst, dass ich gerne noch „anders“ im pädagogischen Bereich arbeiten möchte.                       

Ich wollte Familien ganzheitlich betreuen und beraten.

Während der Elternzeit bildete ich mich weiter und absolvierte meine Ausbildung zur sozialpädagogischen Beraterin, zur ADHS/ADS Beraterin und ich belegte zusätzliche Kurse im Bereich Entwicklungspsychologie.

2018 startete ich dann in die Selbstständigkeit und bilde mich seitdem ständig weiter. 


Im Bereich Schlafberatung habe ich mittlerweile mein eigenes bindungs-und bedürfnisorientiertes Konzept 

"friedlich schlafen" entwickelt mit dem ich individuell auf Familien eingehen kann und hiermit sehr erfolgreich in Deutschland und Luxemburg arbeite.


Da mir das alles nicht genug war, habe ich im August 2021 noch meine Ausbildung zur Stillberaterin abgeschlossen. Nun kann ich von Schwangerschaft bis Pubertät wirklich rundum betreuen. 

Das macht mich unwahrscheinlich glücklich und erfüllt mich mit Stolz.


Sollten Sie weitere Fragen haben, so scheuen Sie sich nicht mit anzusprechen.