Über  Mich 



Mein Name ist Janine Emmert, ich bin sozialpädagogische Beraterin und Familiencoach und seit Februar 2018 selbstständig tätig.

Ich bin verheiratet und  Mutter eines besonderen Kindes.

Zusammen mit meinem Mann, unserem Sohn und unseren Tieren leben wir sehr ländlich im nördlichen Saarland.

Nach meiner 6-jährigen Tätigkeit als Familienhelferin fürs Jugendamt und Krankenkassen bei Familienhelfer mit Herz, wurde mir klar, dass ich gerne noch mehr im pädagogischen Bereich tätig sein möchte.

Ich wollte Familien ganzheitlich betreuen und beraten. 

Als 2016 mein Sohn als Frühchen zur Welt kam ging ich erst mal in Elternzeit. 

Währenddessen bildete ich mich weiter und absolvierte meine Weiterbildung zur sozialpädagogischen Beraterin, zur ADHS/ADS Beraterin und ich belegte zusätzliche Kurse im Bereich Entwicklungspsychologie.

2018 startete ich dann in die Selbstständigkeit und bilde mich seitdem ständig weiter.

Im Bereich Schlafberatung habe ich mittlerweile mein eigenes bedürfnisorientiertes Konzept entwickelt mit dem ich individuell auf Familien eingehen kann und hiermit sehr erfolgreich arbeite.

Auch im Bereich Autonomiephase und Bindung bin ich sehr gerne tätig.

Sollten Sie weitere Fragen haben, so scheuen Sie sich nicht mit anzusprechen.


Fortbildungen 

  • sozialpädagogische Beraterin
  • ADHS/ADS Beraterin
  • Familiencoach 
  • Kurs von Maria Klitz "miteinander reden"
  • Vortrag Nora Imlau "so viel Freude so viel Wut" - gefühlsstarke Kinder
  • Weiterbildung von Stefanie Stahl und Julia Tomuschat "Nestwärme die Flügel verleiht"
  • Meditationsgrundkurs 
  • Stillberaterin (in Ausbildung)